Informationen


Das Team

Ingrid


Unter dem breiten "Dach" der Gesundheitspädagogin (2005) fanden nicht nur meine beiden Ausbildungen als Gymnasiallehrerin und Apothekerassistentin ein neues "Zuhause", auch meine Selbständigkeit im "KursRaum" (2007) mit den zertifizierten Trainerausbildungen für Pilates, Nordic Walking, betriebliches Gesundheitsmangement, Progr. Muskelentspannung und Trauerbegleitung. In Einzelberatungen und in Kursen gebe ich seither mein Wissen, meine Erfahrungen,  meine Motivation und meine Fröhlichkeit gerne weiter.

 

Meine Philosophie: mit dem mir eigenen Lebensschwung bewege ich mich beruflich und privat immer weiter, kann inzwischen auch verschnaufen mit Ruhe und Besinnlichkeit und gucke jederzeit neugierig über den Tellerrand.


Heike


Pilates bei Ingrid hat mich von der ersten Stunde an fasziniert. Deshalb ließ ich mich 2012 zum "Pilates Academy Instructor Matwork“ in München ausbilden. Seither unterrichte ich im Kursraum. Was mir wichtig ist: das Thema „gesunder Rücken“ mit Freude an der Bewegung zu vermitteln sowie die individuelle Betreuung in kleinen Gruppen. Der Fortschritt der Kursteilnehmer und das positive Feedback beflügeln mich, laufend an Fortbildungen teilzunehmen: von Workshops über „New Moves“ und Faszien bis hin zur Rückenschule und Weiterbildung zur Tanz- und Bewegungspädagogin.


Peggy


Vor etwa 5 Jahren habe auch ich durch Ingrid einen ersten Einblick in die Welt des Pilates bekommen. Schon immer war Sport und Bewegung ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. 2014 habe ich mich entschlossen, bei der Pilates Academy eine Ausbildung zu absolvieren. Mittlerweile ist das Unterrichten meine große Leidenschaft. Ich liebe es, die Teilnehmer zu motivieren, die Fortschritte an Ihnen zu beobachten und am Ende der Stunde ein Lächeln von Ihnen zu bekommen. Um mein Wissen regelmäßig zu erweitern, nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungen teil z.B. am Bewegten Rücken, Faszien Yoga, Fascial Fitness, B-Lizenz und es geht immer weiter.